ooooooooooooooooooooooooooo

VIELEN DANK !
VIELEN DANK !

 

wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww

www.lesen-lernen.info
www.lesen-lernen.info

...............................................................

www.schulkritik.de

 

www.lernen-ohne-angst.de

 

Elternvertretungen

www.ler-sachsen.de

www.ker-vogtlandkreis.de

 

 

.............................................................

 

VORSICHT SATIRE ! 

............................................................

Für die Richtigkeit der gemachten Angaben kann aus rechtlichen Gründen keine Gewähr übernommen werden.

Fortbildungsangebote an Lehrkräfte zur Gewährleistung von rechtskonformen Bewertungen

Originaltext siehe HIER

Zitat aus www.sachsen-macht-schule.de

 

Fortbildner für die schulinterne Fortbildung zu Schwerpunktthemen der begleiteten Lehrplaneinführung

Für Schulen der allgemein bildenden Schularten Fortbildner zu folgenden Themen zu Verfügung:

  • Fächerverbindender Unterricht
  • Leistungsermittlung/Leistungsbewertung
  • Lernen lernen

Die erforderlichen Vordrucke können nachfolgend abgerufen werden.

 

 

vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

 

Unter Beachtung von Transparenz und Nachhaltigkeit dieser Maßnahme könnte dies in Verbindung mit einer Bewertungskonferenz stattfinden.

 

In den Positionen zur Leistungsermittlung.... heißt es dazu:(Zitat von Seite 5)

 

 

Erforderlich ist eine innerschulische Verständigung zur Ermittlung und Bewertung von Leistungen. Geeignet dafür sind Bewertungskonferenzen, bei denen Schüler, Eltern und Lehrer Leistungsansprüche, Formen der Leistungsermittlung und der Leistungsbewertung, Bewertungskriterien und -maßstäbe sowie schulische Bedingungen diskutieren und Vereinbarungen zur Weiterentwicklung der Bewertungskultur treffen.

...................................................................................................................................................................

 

Nun bitte noch hoffen, dass die Lehrkräfte durch die Ergebnisse der externen Schulevaluation bezüglich Fortbildung endlich aufwachen und etwas dazulernen.

 

 Zitat: ( Text HIER S.4 und S. 41)

Von den insgesamt 67 evaluierten Mittelschulen haben für das Kriterium Fortbildungskonzept 32,8 % der Schulen das Qualitätsurteil niedrig erhalten, 35,8 % der Schulen wurden mit eher niedrig bewertet, 23,9 % der Schulen erhielten das Urteil mittel, 6,0 % wurden mit eher hoch und 1,5 % mit hoch bewertet.